EHEC Panik?

Veröffentlicht auf von bluefairy

Gestern bei meinem Einkauf ist mir etwas aufgefallen. Die Gemüseabteilung war extrem leer. Statt 20 Brokkoli-Köpfen lagen dort vielleicht 8. Gut, ok, die Gemüseabteilung dieses speziellen Supermarktes war noch nicht so besonders gut, aber normalerweise liegt da wenigstens Gemüse, auch wenn es schon leicht am vergammeln ist.

Ich bin jetzt am überlegen, ob die wirklich allen ernstes weniger eingekauft haben, in der Annahme oder weil es tatsächlich so ist, daß die Leute deutlich weniger Gemüse wegen dieser medien-gemachten-EHEC Panik kaufen. Ich war mitten am Tag einkaufen, so daß ich normales "Ausverkauft-Sein" ausschliesse!

 

Ok, man kann tatsächlich an EHEC sterben...  ABER wie viele Leute sterben jeden Monat im Straßenverkehr? Und das hält auch niemanden vom Autofahren ab. An EHEC sind dagegen nur sehr wenige bisher gestorben und vor allem weiß man ja gar nicht, wo die Ansteckungsquelle liegt. Es wurde bisher ja rein gar nichts sicher festgestellt.

Außerdem kommt ja noch dazu, daß der EHEC Erreger bei jedem Kochen abgetötet wird und be gekochtem Gemüse somit gar keine Gefahr besteht.

 

Haben die Medien wirklcih so viel Einfluß und haben sich die Leute wirklich das eigenständige Denken abgewöhnt?

Veröffentlicht in Dies und Das

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Ja, sie denken nur noch Vorgedachtes. Wozu haben wir die Medien eigentlich? Zum Vordenken! Wenn jeder selbständig denken würde, bräuchten wir sie ja nicht mehr!<br /> <br /> <br />
Antworten